Krankheit

Kopfschmerzen und Migräne – Unterschiede, Symptome, Linderung

Wenn der Kopf dröhnt Eigenen Angaben zufolge sind rund 60% der deutschen Bevölkerung gelegentlich oder sogar häufig von Kopfschmerzen betroffen. Man munkelt, dass die Dunkelziffer noch um einiges höher ist. Der Anteil der Migränepatienten ist ...

Depressionen neue Volkskrankheit in Deutschland

Rund 4,1 Milli­onen Menschen in Deutschland leiden mittlerweile unter Depressionen, welche sich somit langsam zur Volkskrankheit Nr.1 entwickelt. Volkskrankheiten sind Krankheiten, von denen ein großer Anteil der Bevölkerung betroffen ist. Diese ...

Darmsanierung – mit diesem Darmsanierungsplan habe ich es geschafft

Meine Geschichte zur Darmsanierung ist kurz erzählt. Ich habe im vergangenen Frühjahr meine Osteopathin aufgesucht, da ich unter Schmerzen im unteren Rücken litt. Sie behandelte mich und teilte mir mit, dass meine Schmerzen nicht vom Rücken sondern ...

Unser Tipp

Haarausfall bei Frauen – Haarausfall kann auch Frauen treffen

Bei Haarausfall denken die meisten Menschen an Männer, deren Haarpracht mit zunehmenden Alter genetisch bedingt lichter wird. Ab 30 leiden jedoch auch viele Frauen unter Haarausfall. Dieser kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Hierzu zählen ...

Bluthochdruck: Volkskrankheit Nr.1 und was man dagegen tun kann

Was überhaupt ist Bluthochdruck?Hypertonie oder erhöhter Blutdruck ist eine gefährliche Gefäßerkrankung. Von den über 50jährigen Menschen in Deutschland ist fast jeder zweite betroffen. Bemerkt wird diese Erkrankung meistens nicht, deshalb wird ...

Glutenunverträglichkeit ihre Ursachen und ihre Auswirkungen

Glutenunverträglichkeit / Glutenintoleranz, ihre Ursachen und ihre AuswirkungenGlutenunverträglichkeit, Zöliakie oder Glutenintoleranz ist eine chronische Erkrankung des Dünndarms, bei der der Patient unter einer lebenslangen Unverträglichkeit ...

Gesundheitsumschau24.de
Compare items
  • Total (0)
Compare
0